EOS-Salon „Künstliche Intelligenz und Organisationsberatung“
An diesem Abend wollen wir uns darüber austauschen, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz auf unsere Beratungstätigkeit in Expert*innen-Organisationen hat, bzw. haben könnte.
Einige mögliche Themenfelder:
- Welche Erfahrungen gibt es schon?
- Was können wir uns vorstellen, wenn wir unsere Fantasie spielen lassen?
- Wie können KI-Tools unser Berufs-Leben erleichtern? (z. B. Recherche, Texterstellung, Präsentationen, Büroarbeit, Korrespondenz …)
- Wie nützten unsere Klientinnen und Klienten KI? Was bedeutet das für die Organisation, die Personen, Abläufe, Kommunikation? Wo entsteht (neuer) Beratungsbedarf?
- Wie könnte KI in einem Beratungsprozess sinnvoll eingesetzt werden?
- Was sollten wir lernen, um weiterhin gut beraten zu können, wenn KI alltäglicher wird?
Wir hoffen auf eine bunt gemischte Gruppe von Teilnehmenden mit unterschiedlichem Erfahrungslevel, Neugier und Experimentierlust.
Termin: 24. April 2024, 18:00 – 20:00, im Zoom
„Einführungsworkshop: KI-Basics“ mit dem KI-Experten Dr. Thomas Strasser
Für alle, die sich zum EOS-Salon „Künstliche Intelligenz und Organisationsberatung“ anmelden wollen und noch wenig oder keinen Kontakt mit KI-Werkzeugen und Methoden hatten, bieten wir ein kostenloses, praxisorientiertes „Einführungsworkshop: KI-Basics“ mit dem KI-Experten Dr. Thomas Strasser an.
Termin: 15. April 2024, 17:00-18:30, im Zoom
Proponent:innen: Evelyn Dechant-Tucheslau, Dietmar Osinger, Johanna Rasch
Anmeldung zum EOS-Salon hier klicken
Anmeldeschluss 30.März
Der EOS-Salon ist eine Veranstaltung von Berater:innen für Berater:innen, ehrenamtlich organisert und begleitet von EOS-Mitgliedern.Die Teilnahme am EOS-Salon ist daher für EOS-Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitgliedern bitten wir um einen kleinen Kostenbeitrag (€ 13.- als Richtwert einer Spende) - gern könnt ihr natürlich gleich (außerordentliches) EOS-Mitglied werden (Jahresbeitrag €25.-) (Infos dazu hier)Ihr bekommt dann kurz vorher die Zugangsmöglichkeit zugeschickt.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!